Mei Wok, der erste vegane Asia-Imbiss in Köln, gibt es seit Herbst/Winter 2013. Seitdem war ich schon unzählige Male dort und habe mich durch die Speisekarte gefuttert. Mei Wok bietet verschiedene Summer Rolls, also Reispapierröllchen, Suppen und Salate und auch Nudel- und Reisgerichte an – ALLES VEGAN! WIE GEIL IST DAS DENN? 😀

Man kann zu jedem Gericht kleine Extras dazu nehmen. Meistens kann man zwischen Kräutern, Knoblauch, Ingwer und Chili wählen und zu den Summer Rolls und den Hauptspeisen kann man z.B. knusprige Tofu-Stangen oder Tempeh nehmen. Das Ergebnis ist aber im Endeffekt immer das gleiche: Das Essen ist super lecker. Ich habe noch nie etwas bei Mei Wok gegessen, was ich auch nur im Ansatz nicht mochte und auch alle Freunde, mit denen ich dort war, waren (fast) ausnahmslos begeistert. Fast, weil sich herausstellte, dass ein Freund wohl nicht der größte Korianderfan ist 🙂 Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher über diesen tollen Imbiss geschrieben habe. Ich glaube aber, dass ich früher einfach noch keine Fotos gemacht habe, weil ich vor Ort immer damit beschäftigt war, das leckere Essen zu vertilgen und dabei das fotografieren vergessen habe. 

Neben den leckeren deftigen Gerichten gibt es bei Mei Wok auch wechselnde selbst gemachte Nachspeisen, wie Maulwurfkuchen und Kassava-Kuchen, welche ich beide wärmstens (nehmt es mal wörtlich) empfehlen kann! Zu trinken bekommt ihr neben den herkömmlichen veganen Bio-„Standard“getränken auch leckere Smoothies und Säfte, die man sich aus einer langen Liste selber zusammenstellen kann und die immer frisch zubereitet werden.

Nicht zu vergessen seien natürlich die netten Service-Mitarbeiterinnen, die aus eigener Erfahrung wertvolle Tipps zur Speisezusammenstellung geben können und stets wissen, welches Extra mit welchem Gericht besonders lecker schmeckt.

Ihr findet das Mei Wok in Köln-Ehrenfeld in der Nähe des S-Bahnhofs in der Venloer Straße 384. Das Mei Wok hat auch eine Internetseite und eine Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Post Navigation