Ich habe letztens den Kochbuchteil meines Bücherregals durchgesehen und mir sind einige Koch- und Backbücher in die Hände gefallen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. Aus dieser überraschenden Wiederentdeckung resultierte dann ein etwas längere Zeit vor dem Regal Sitzen und in den Büchern Stöbern, um die Erinnerung an vergessene Rezepte aufzufrischen.

Tabbouleh mit BuchIn dem Buch „Vegan – einfach genießen“ vom NGV-Verlag fiel mir bereits auf einer der ersten Seite ein Rezept für eine Tabbouleh, einen libanesischen Salat, ins Auge, das ich auch sogleich in die Tat umsetzen wollte. Das Ergebnis sehr ihr hier. Und weil mir die Tabbouleh (manchmal auch Taboulé geschrieben) so gut geschmeckt hat, möchte ich das von mir leicht modifizierte Rezept gerne mit euch teilen.

 

Tabbouleh
Serves 4
Eine super Beilage für Burger, Kartoffelecken oder vegane Würstchen
Print
Prep Time
20 min
Cook Time
15 min
Total Time
20 min
Prep Time
20 min
Cook Time
15 min
Total Time
20 min
Ingredients
  1. 125g Weizenkörner (Kochbeutel)
  2. 1 Bund Schnittlauch
  3. 1 Bund Minze
  4. 1/2 Gurke
  5. 4 Frühlingszwiebeln
  6. 8-10 Kirschtomaten
  7. Saft einer Zitrone
  8. etwas Pfeffer
  9. auf Wunsch arabische Gewürzmischung
Instructions
  1. Die Weizenkörner laut Anweisungen auf der Verpackung kochen und etwas abkühlen lassen.
  2. Die Gurke in Würfel schneiden, die Kirschtomaten vierteln und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Kräuter grob hacken.
  3. Gemüse mit Weizenkörner in einer Schüssel mischen, Kräuter und Zitronensaft untermengen und mit Pfeffer und arabischer Gewürzmischung abschmecken.
Notes
  1. Weizenkörner-Kochbeutel kann man im Supermarkt kaufen (z.B. von Ebly).
  2. Die arabische Gewürzmischung gibt es im Reformhaus oder Bio-Supermarkt (z.B. von Lebensbaum).
Adapted from Vegan - einfach genießen
Adapted from Vegan - einfach genießen
Healthy Vegan Life http://www.healthyveganlife.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Post Navigation