Als mich nach der Anprobe für die Modenschau auf dem veganen Sommerfest in der Boutique Ecouture in Bremen-Vegesack der Hunger packte, dachte ich zunächst, ich würde in der dortigen Fußgängerzone vergebens nach einem Restaurant suchen, das auch für mich etwas Essbares bereit hält, was nicht unbedingt Falafel-Döner oder Pommes ist. Aber weit gefehlt! Bereits wenige Schritte von der Boutique entfernt lief ich am Restaurant „Esszimmer“ vorbei, oder genauer gesagt an dem Aufsteller mit der aktuellen Wochenmittagskarte vor dem Lokal. Von den ca. zehn Gerichten, waren so ungefähr vier vegan – und die waren sogar als vegan ausgewiesen. Darunter waren Penne mit grünem Spargel, weißer Spargel mit Kartoffeln und Hollandaise (ja, wir haben wir Spargelzeit) und eine Gemüsecremesuppe.

Vorspeise EsszimmerDa fackelte ich natürlich nicht mehr lang und habe mich an einen der niedlich dekorierten Tischchen vor dem Lokal in die Sonne gesetzt. Der total nette Ober brachte mir eine Speisekarte, die neben nicht veganen Gerichten eine Seite mit extra ausgewiesenen vegetarischen und veganen Speisen beinhaltete. Ich habe mich dann für einen Gemüseauflauf entschieden, der sich als super lecker erwies. Neben Champignons und Kohlrabi fand sich dort auch grüner Spargel wieder. Das Gemüse war noch knackig und die Soße absolut tomatig lecker. Obwohl ich eigentlich nicht so der Pizzaschmelz-Fan bin, hat mir auch die Kombi sehr gut geschmeckt. Ach ja, als ich auf den Auflauf wartete, wurde eine Antipastikombination mit einem Petersilien-Olivenöl-Dip (von dem ich nur ein bisschen probiert habe, weil der fettmäßig echt rein haut), mit Paprikastreifen gefüllten grünen Oliven und einem Erbsen-Irgendwas-Püree und ein paar Scheiben Baguette gereicht, was ich super finde, denn so vergeht die Wartezeit um einiges schneller.

Fazit: Das Restaurant Esszimmer kann man absolut weiter empfehlen, wenn man als VeganerIn in Vegesack lecker essen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Post Navigation